top of page

"You learn a lot when you are barefoot.

The first thing is:

Every step you take is different!"

Feigenkopf (3 von 4.JPG
Logo_PHYSIO-COACHING_white.png
Toega 001(1 von 1).jpg

100

Bänder

             33

Gelenke

            20

Muskeln

26

Knochen

250k

Nervenenden

Unsere Füße sind wahre Meisterwerke der Evolution! 

Ein starkes Fundament aus Knochen, Bändern, Gelenken und Muskeln, das zu einem perfekt abgestimmten Bewegungsapparat gehört und uns den direkten Kontakt mit der Erde ermöglicht!

E​in dämpfendes, fühlendes, koordinierendes System, das unser Zentrales Nervensystem mit der Umwelt verbindet und uns vor Überlastung und Verletzungen schützen soll!

Leider haben unsere Füße mittlerweile häufig ihre ursprüngliche Kraft, komplexe Form und beeindruckende Beweglichkeit verloren!​

Bist du bereit, wieder mehr Verantwortung für deinen Körper & deine Füße zu übernehmen, deine Schuhe auch mal auszuziehen, alte Gewohnheiten durch neue zu ersetzen und täglich ein paar Minuten dafür einzuplanen?

Möchtest du deine Füße nachhaltig stärken und dich von Einlagen befreien?

Fu%25C3%2583%25C2%259F_grau_edited_edite

Dann lass uns deine Füße durch Training nachhaltig verändern! 

Toega 002 (1 von 1).jpg

Let's go, online oder persönlich!

 

C O A C H I N G   I N H A L T E

Individuelle, auf deine Bedürfnisse angepasste Beratung,

Fußdruckmessung, Bild- und/oder Videoanalyse,

nachhaltiges & selbstwirksames Aufbautraining für Füße & Körper,

Training bei Fehlstellungen, Training bei Über- oder fehlender Beweglichkeit 

Fu%25C3%2583%25C2%259F_grau_edited_edite
Jen-3.jpg
Barfuß 2 (1 von 1)-6.jpg

Meine Expertise: Physiotherapeutin, Natural Running Coach & Barfuß Enthusiast

Als Physiotherapeutin beschäftige ich mich den ganzen Tag mit dem menschlichen Bewegungsapparat und helfe Patient:innen diesen zu optimieren und gesünder zu leben.

Seit meiner frühen Kindheit litt ich selbst an Fuß- und Hüftschmerzen und habe jahrelang Einlagen getragen, die mir nur wenig Linderung verschaffen konnten.

Ich fing an selbst nach einer Lösung für meine Probleme zu suchen und mehr Eigenverantwortung für meine Füße und meine Gesundheit zu übernehmen. Dabei habe ich mich nicht nur in die komplexe Anatomie des Fußes, sondern auch in das Gefühl verliebt, so oft wie möglich barfuß zu sein! 

Ich bringe also nicht nur das fachliche Know-how, sondern auch eigene Erfahrung in das Coaching mit ein und arbeite selbst jeden Tag daran, mein Fundament so stark und anpassungsfähig wie möglich zu machen! :) 

Bitte beachte, dass dieses Coaching als "Hilfe zur Selbsthilfe" zu verstehen und keine physiotherapeutische Leistung ist. Wenn bei Dir der Verdacht auf motorische, neurologische oder andere Schäden besteht, konsultiere vorab bitte einen Arzt! 
Ferndiagnosen oder Ferntherapie sind im Rahmen eines Coachings leider nicht möglich.

Ein neues Bewusstsein für Füße schenken!

Melde dich einfach mit einer Gutschein-Anfrage und mache nicht nur deine Füße, sondern auch die deiner Bekannten stark und beweglich! 

bottom of page